Kinderfreunde - Haus für Kinder

Seit 40 Jahren erste Bildungseinrichtung in München - Neuhausen

140206_Kinderfreunde_Logo

Ein ständiger Fluss - Weiterentwicklung & - Bildung des Teams


Einmal im Jahr trifft sich das Team mit dem Träger zu einem Konzeptwochenende, bei dem unser Konzept, der Tagesablauf, die Elternarbeit und vieles mehr hinterfragt, erweitert oder ggf. neu konzipiert werden. Regelmäßige Teamsitzungen, Informationsweitergabe, partnerschaftliches Arbeiten und gegenseitige Akzeptanz sind die Grundvoraussetzungen, um die gemeinsamen beruflichen und geschäftlichen Ziele zu erreichen.















Wie bereits einmal erwähnt arbeiten wir mit der Kinderpflegerschule der Stadt München zusammen. Angehende pädagogische Kräfte, Jahrespraktikanten/innen von Gymnasien können bei uns Praktika absolvieren. So sind wir auch immer nahe am Ausbildungsgeschehen.

Erfahrung & neue Horizonte

Eine langjährige Berufspraxis ist das Eine - offen zu sein für neue Erkenntnisse & Horizonte ist das Andere. Wir legen Wert darauf, dass alle Mitarbeiter regelmässig auch an internen und externen, qualitativ hochwertigen Fortbildungen - wie Quaka, etc- teilnehmen.

L1030053.JPG
L1030046.JPG

2014 Kinderfreunde gGmbH - Albrechtstrasse 31 - 80636 München - Tel: 089/187697 -Fax: 089/12163443

info@kigakinderfreunde.de